Im Nachbau der Mondfähre gilt es, auf einem mit kleinen Laboren und Basen besiedelten Mond Fracht oder Daten zu transportieren. Da hier aber fast keine Schwerkraft existiert, verhält sich so ein Fluggerät leider vollkommen anders als auf der Erde! Hier muss der Pilot die Fähre über Schubdüsen in alle Himmelsrichtungen neigen oder rollen, und die Steuerung im luftleeren Raum verzeiht keinen Fehler!

Also sollte man die Video-Flugschule besuchen. Im Internet stehen viele englische Videos bereit, die den neuen Mondlandefähren-Piloten in die Kunst des Fluges auf dem Mond einweisen. Im Übungsmodus probiert er sein Können aus, bis er sich in die richtige Simulation traut. Wer den Mond geschafft hat, probiert sich am noch anspruchsvolleren Mars-Szenario ...

Diese gewaltfreie Flugsimulation hat es in sich! Ab 10 Jahren und mithilfe der Erwachsenen schaffen es Kinder, die Mondlandefähre richtig ins Ziel zu bringen.

Informationen zum Spiel
TitelLunar Flight
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsSport
SpielgerätWindows
Preis in Euro20,00
Verlag / BildrechteNBG EDV Handels & Verlags GmbH
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung