Wie der Name bereits andeutet, handelt es sich hierbei um eine Zusammenstellung der ersten drei erfolgreichen Teile auf einer Blu-Ray-Disk. Die Jump 'n' Run Klassiker für die Playstation 2 wurden zum 10 Jährigen Jubiläum grafisch überarbeitet und bieten nach wie vor spannendes und kurzweiliges Spielvergnügen für die (noch) aktuelle Konsolengeneration von Sony.

Der Spieler schlüpft abwechselnd in die Rolle eines der beiden Freunde: Ratchet ist ein fuchsähnliches Wesen, ein so genannter Lombax; Clank ist ein Roboter. Beide verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen die jeweiligen Spielaufgaben zu meistern sind. Die Reihe zeichnet sich besonders durch ihre Actionlastigkeit aus - was auch auf der Tonebene stattfindet! Deshalb sind sie für jüngere Kinder weniger geeignet als viele andere Jump 'n' Run-Spiele - und auch erst ab 12 freigegeben. Allerdings steht bei allen Teilen auch immer eine nachvollziehbare Geschichte im Vordergrund. Das Spielprinzip ist bei den drei Spielen sehr ähnlich, doch jedes hat einen ganz eigenen "Charme".

Wegen des güstigen Preises für Einsteiger und Wiederentdecker empfehlenswert!

Informationen zum Spiel
TitelRatchet & Clank Trilogy
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätPlayStation 3
Preis in Euro32,00
Verlag / BildrechteSony
Freigabe (USK)ab 12 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung12
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung