Der Wissenschaftler M. Arkwright erfindet einen Samen, der bei Berührung mit Flüssigkeit zu einer feuchten Kugel wächst, die automatisch auf Knöpfe springt. Die sogenannten Fluros nehmen den Menschen viel Arbeit ab und Arkwright freut sich über seinen plötzlichen Reichtum.

Eines Tages jedoch schlägt ein Fluro seinem Erfinder aber die Tür vor der Nase zu. In dem Knobelabenteuer geht es nun darum heraus zu finden, was die eigenmächtige Wasserkugel im Schilde führt. Erst einmal muss Arkwright zurück ins Haus. Es gilt klobige Hebel umzukippen, Flurosamen neben Wasserbecken zu legen, damit sich die Fluros dann durch Gitter quetschen, um vorher unerreichbare Knöpfe zu drücken.

Die Spielwelt bezaubert schon durch ihre einfache Durchschaubarkeit. Wasser fließt nach unten und reagiert mit Feuer, Hebel setzen Mechanismen in Gang und Schaukeln pendeln physikalisch korrekt. Eine Anleitung fehlt und ist auch nicht vonnöten. Allein durch spielerisches Experimentieren lernen Spieler ab 8 Jahren wie sie dem Wissenschaftler helfen können, um die Rätsel zu lösen.

Informationen zum Spiel
TitelVessel
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätPlayStation 3
Preis in Euro10,00
Verlag / BildrechteCrimson Cow (ZOO Digital Publishing)
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung