Bei der klassischen Schnitzeljagd war es noch nötig, Zeichen auf den Wegen zu hinterlassen, die die Gruppe zum Ziel führte oder auch auf falsche Fährten setzte. Im modernen Zeitalter von Smartphones und Tablets gibt es völlig neue Möglichkeiten. Mit dieser App wird nun der Besuch eines Museums, einer fremden Stadt oder eine gemeinsame Wanderung durch den Wald zum echten Abenteuer.

Denn "Actionbound" ist eine App und eine Webseite (www.actionbound.de), die Kinder und Erwachsene auf so genannte Bounds, also Herausforderungen, in der Umgebung aufmerksam macht. Die Spieler brauchen nur ein Smartphone und schon kann das Abenteuer starten.

Ähnlich wie bei der klassischen Schnitzeljagd oder einer Ralley können aber alle Nutzer der App auch ihren eigenen Bound erstellen. Damit tun sich völlig neue Möglichkeiten für die Schule, die Bildung oder auch den Kindergeburtstag auf. Großartig, dass die tolle App auch noch kostenlos ist.

* Nominiert für den Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI 2013 *

Informationen zum Spiel
TitelActionbound
Erscheinungsjahr2013
Art des SpielsAction & Abenteuer, Sonstiges
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro0,00
Verlag / BildrechteActionbound
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung