Das Bibliografische Institut gibt seit Jahren die berühmten Spiralbücher der Reihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" mit den umblätterbaren Folien heraus. Besonders junge Kinder lieben diese Bücher, weil sie ihnen visuell und haptisch gefallen. Das Original stammt eigentlich aus Frankreich, und zwar von Gallimard Jeunesse, die auch für die virtuelle Umsetzung der vorliegenden App verantwortlich zeichnen.

In sechs Kapiteln wird der Wald als Lebensraum für Pflanzen und Tiere vorgestellt. Auf spielerische Weise befassen sich die Kinder mit Bäumen und ihren jeweiligen Blättern, sie suchen zwischen den Bäumen nach Tieren und erfahren, was ein Förster so macht. Darüber hinaus lernen sie Pflanzen aus dem Wald kennen. Pilze werden mit einem Körbchen gesucht. Mit einem Dreh auf dem Globus geht es dann zu Wäldern in anderen Erdteilen. Insgesamt eine kleine, aber feine App. Aus der selben Reihe gibt es noch "Der Marienkäfer".

Informationen zum Spiel
TitelDer Wald
Erscheinungsjahr2013
Art des SpielsLernspiel
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro3,59
Verlag / BildrechteBibliografisches Institut
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung