Donkey Kong rast auch in dieser Fassung durch die unterschiedlichen Welten. Er trommelt mit seinen mächtigen Pranken auf dem Boden, springt Gegnern auf den Kopf, hangelt sich an Moos bewachsenen Stellen entlang und fährt mit einer Lore durch düstere Schächte. Mit an Bord ist sein kleiner Affenkumpel, der für kurze Propeller-Flüge sorgt.

Unterwegs werden Bananen, Buchstaben und Puzzleteile gesammelt. Alles in allem nichts Neues seit der Wii-Version von 2011. Dennoch gibt es kleine Änderungen: Auf dem 3DS sind die Level nicht ganz so herausfordernd und es gibt neues Zusatzmaterial.

Wer das alte Spiel kennt, den wird diese Version nicht wirklich vom Hocker reißen. Trotz neuer Elemente ist irgendwie die Luft raus. Außerdem sind die Szenen, die im hinteren Bereich der Erlebniswelt handeln, kaum noch richtig zu erkennen. Das Spiel lohnt sich also nur für eingefleischte Fans.

Informationen zum Spiel
TitelDonkey Kong Country Returns
Erscheinungsjahr2013
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo 3DS
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung7
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung