Der kleine Eisbär Lars ist bei vielen Kindern beliebt. Auch in seiner digitalen Umsetzung werden seine Fans ihn mögen. Dies ist insbesondere den interaktiven Animationen zu verdanken, die über den Touchscreen ausgelöst werden und pro Illustration mehrfach vorhanden sind. Das hebt diese App von anderen multimedialen Bilder-E-Books ab, in denen pro Bild zumeist nur eine spezifische Interaktion möglich ist. So können die Kinder den kleinen Eisbären aktiv auf seiner Reise begleiten.

Diese Interaktionen sind außerdem hübsch anzusehen. Die drei Minigames hingegen sind eher eine kleine Zugabe: ganz nett, aber auch nicht besonders einfallsreich. Alles in allem aber eine schön gemachte Umsetzung des Buchklassikers.

*Bitte beachten:* Es gibt diese App auch in einer kostenlosen, aber "abgespeckten" Version ("Lite-Version").

Informationen zum Spiel
TitelKleiner Eisbär, wohin fährst du?
Erscheinungsjahr2013
Art des SpielsSonstiges
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro3,59
Verlag / BildrechteOetinger
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung3
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung