Privatdetektiv Diggs ist ein Wurm im Trenchcoat. Er löst die kniffligsten Fälle. Zum Beispiel das Verschwinden des Eis Humpty Dumpty. Flugs macht er sich auf die Suche nach dem Täter - und gerät zunehmend selbst in Verdacht! Die Kinder folgen der Geschichte und können dabei mit Sonys "Wonderbook" selbst aktiv sein: Das präparierte Plastikbuch wird von der Kamera erfasst und sorgt für erstaunliche "Augmented Realtity"-Effekte. So erscheint die ganze dargebotene Welt auf dem Bildschirm wie ein klassisches Aufklappbuch.

Die Kinder müssen das Wonderbook kippen, um sich selbst zu drehen oder zu schwenken, um etwa bei Verfolgungsjagden die Polizei abzuschütteln. Besonders faszinierend ist es dabei, das Bild wie eine Bühne von allen Seiten betrachten zu dürfen. Die einzelnen Minispiele dauern dann manchmal einen Tick zu lang, und abends ohne Tageslicht wird immer wieder der Kontakt zwischen Kamera und Wonderbook unterbrochen. Innovativ, originell, leider zu kurz!

Informationen zum Spiel
TitelPrivatdetektiv Diggs
Erscheinungsjahr2013
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätPlayStation 3
Preis in Euro20,00
Verlag / BildrechteSony
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung