Bei diesem Spiel müssen Kinder dem jungen Nachwuchsforscher Eddi beim Bau einer Schuhputzmaschine helfen. Eddi und seine Freunde brauchen dringend saubere Schuhe, damit sie keine Dreckspuren hinterlassen und niemand einen nur ihnen bekannten "Eingang" findet.

Dumm nur, dass Eddi mit dem Bau der Maschine nicht ganz fertig ist. Also müssen die jungen Spieler in zehn verschiedenen Leveln Zahnräder so zusammensetzen, dass diese den Schieber der Maschine in die richtige Richtung bewegen. Was anfangs noch ein echtes Kinderspiel ist, wird nach und nach immer schwieriger. Aber mit der nötigen Tüftelausdauer erreichen die Spieler gewiss ihr Ziel und haben nebenbei noch einiges über Antriebswellen, Steckachsen und Drehrichtungen gelernt.

Informationen zum Spiel
TitelEddis Maschine
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsLernspiel
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro0,00
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung