Ein Eichhörnchen namens Squirrel und ein Bär spazieren durch die Lande. Das Eichhörnchen liebt Nüsse und der Bär den Honig der Bienen.

Doch leider sind die Bienen krank. Um sie zu retten, müssen die Helden über den Fluss, durch die Stadt und noch viel weiter wandern, um mit dem Luchs zu reden. Dummerweise sprechen aber alle Tiere auf der anderen Seite des Flusses nur noch englisch. Also wird es Zeit, dass Squirrel und Bär zusammen mit den Kindern diese neue Sprache sprechen lernen.

Dabei zielt die App ganz bewusst auf Kinder unter sechs Jahre. Durch das Wiederholen und ständige Übersetzen in einer Erzählung prägen sich die Begriffe unaufdringlich ein. Gleichzeitig wandern die wichtigsten Wörter in ein bebildertes Stickeralbum. Hier können noch einmal alle Begriffe separat angetippt und angehört werden.

Nebenbei erwarten die Kinder abwechslungsreiche Spiele wie die englischsprachige Memory-Variante. Oder sie führen mit dem Finger Würmer durch ein Labyrinth, damit der Dachs mit seinen dürftigen Englischkenntnissen rausrückt.

Besonders auffallend bei dieser App ist, dass sie an keiner Stelle lehrmeisterlich oder schulisch herüberkommt, sondern die Kinder mit viel Charme gewinnt.

Fazit: Tolles Lernspiel.

Ausgezeichnet mit dem TOMMI 2014 in der Kategorie Sonderpreis Kindergarten und Vorschule

TitelSquirrel & Bär
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsLernspiel
SpielgerätApps Tablets/Smartphones (Android), Apps iPad/iPhone
Preis in Euro5,00
Verlag / BildrechteGood evil
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Internet-ABC-Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
1Bewertung
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.04.2018]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag

Fragen?

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​

Abschicken
E-Mail schreiben