"Überall in Natur und Technik, ob auf der Erde, im Weltall oder in den Lebewesen, finden chemische Reaktionen statt", heißt es in der Einleitung des Buches. Was das bedeutet, können Schüler der 5. bis 10. Klasse mit diesem Medienpakte nachvollziehen.

Ob im Buch, auf der DVD oder im Internet: Immer geht es um die Chemie. Mal wird sie in Tex und Bildern dargestellt, mal in Animationen und Videos mit spannenden chemischen Experimenten und Reaktionen, mal auch mit Bezug zu aktuellen Themen, etwa wenn es um die Umweltchemie geht.

Weil in der Chemie meist experimentell gearbeitet wird, werden die Methoden ausführlich dargestellt und schließlich auch mit kleinen Aufgaben zum eigenen Experimentieren angereichert. Ein komfortables Nachschlage- und Lernwerk für die Sekundarstufe I, das auch dazu beitragen kann, das Interesse an diesem Fach zu wecken.

Informationen zum Spiel
TitelBasiswissen Schule – Chemie
Erscheinungsjahr2010
SystemPC
Altersgruppe5. - 10. Klasse
FachChemie
Preis in Euro23,00
Verlag / BildrechteBibliographisches Institut / Duden Paetec
ISBN978-3-411-71474-2
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung