Mit Hüpfen, Boxen und Werfen trainieren Grundschüler die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Division und Multiplikation. Etwa wenn sie die Dose mit dem richtigen Ergebnis umwerfen, den Basketballkorb mit der passenden Lösung treffen oder das Kanu durch das Tor mit der richtigen Antwort lenken.

Das funktioniert ganz spielerisch und sehr bewegungsintensiv per Wii-Fernbedienung und Nunchuk. Bewegung unterstützt das Lernen – diese Erkenntnis wurde hier umgesetzt! Doch nicht nur intensive Bewegung, auch Konzentration ist gefragt. Zum Beispiel wenn Zahlen in die richtige Reihenfolge gebracht werden oder Fehler in Bildern gesucht werden müssen. Ein unterhaltsamer Trainer für die ersten Lernjahre.

Informationen zum Spiel
TitelLernerfolg Grundschule Power Mathe - Der Kopfrechentrainer
Erscheinungsjahr2010
SystemWii
AltersgruppeGrundschule
FachMathematik
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteTivola
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung