Kinder spielen gern mit dem Nintendo DS. Wie das Lernen mir diesen kleinen Spielkonsolen funktionieren kann, zeigen die beiden Matheprogramme für die Grundschule. Erklären, üben, testen: Nach diesem Prinzip funktionieren die "Einfach klasse in"-Titel für Mathematik (für die Klassen 1/2 und 3/4).

Zahlen, Grundrechenarten, Räume, Formen, Größen und Daten – von einfachen Rechnungen bis zu kniffligen Aufgaben reicht das Angebot. Die Lösungen müssen die Schüler auf unterschiedliche Art eingeben: Mal schießen sie den Ball ins richtige Tor, mal verbinden sie die passenden Kärtchen oder sie pusten kräftig in das Mikrofon der Konsole. Ansprechende, kindgerechte Mathesoftware, die zum Lernen motiviert.

Informationen zum Spiel
TitelEinfach klasse in Mathematik, 1. & 2., 3. & 4. Klasse
Erscheinungsjahr2011
SystemNintendo DS
AltersgruppeGrundschule
FachMathematik
Preis in Euro30,00
Verlag / BildrechteDuden Paetec GmbH
ISBN978-3-835-5011-1
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung