Die gute alte Schiefertafel hat zwar noch nicht ausgedient, wird aber immer häufiger durch ein interaktives Whiteboard ersetzt oder ergänzt. Und dafür braucht es die geeignete Software. Etwa für das Fach Deutsch.

Die Reihe "wortstark" liefert die dem Medium angepassten Inhalte und Übungen. Hier können Schüler zum Beispiel per drag and drop Lückentexte ausfüllen oder Wörter verschieben, bis ein Gedicht entsteht. Konsequent und schnörkellos setzt das Programm auf die Verbindung Schulbuch – Whiteboard. Der Titel enthält mehr als 70 interaktive Tafelbilder, mit der die Schüler Aufgaben zum Textverständnis, zu Methoden und Arbeitstechniken oder zur Gesprächsführung bearbeiten können – gemeinsam am Whiteboard oder aber auch am Einzel-PC.

Dieses Produkt erfüllt genau seinen Zweck: Es unterstützt Schüler, die mit den dazugehörigen Büchern arbeiten, hervorragend beim Üben und Lernen.

Informationen zum Spiel
TitelInteraktive Whiteboard Übungen: wortstark
Erscheinungsjahr2011
SystemPC
Altersgruppe5. - 10. Klasse
FachDeutsch
Preis in Euro29,00
Verlag / BildrechteSchroedel
ISBN978-3-507-48223-4
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung