Was auf PC, Konsole und im Internet bereits erfolgreich war, macht auch auf dem iPad eine gute Figur: die Lernspielreihe von Tivola. Neben dem Fach Mathematik geht es um die Fächer Deutsch und Englisch. Mit dem kleinen Vampir Freddy üben die Kinder in kleinen, überschaubaren Lerneinheiten – von der ersten bis zur vierten Klasse. Hapert es mal mit der Antwort, dann kennt Freddy die richtige Lösung und steht mit Rat und Tat zur Seite. Für selbst gelöste Aufgaben gibt es am Ende sogar Bonusspiele. Tatäschlich aber zählt der Stolz auf das eigene Können.

Ein motivierendes Lernprogramm, das sich den Besonderheiten des Tablet PCs anpasst und die Kinder mit reichlich Lernstoff versorgt.

*Hinweis:* Die Basis-App ist kostenlos, aus allen Fächern und Klassen kann je ein Themengebiet angespielt und ausprobiert werden. In der App können Sie dann weitere Themengebiete gegen Bezahlung freischalten.

Informationen zum Spiel
TitelLernerfolg Grundschule
Erscheinungsjahr2012
SystemApps iPad/iPhone
AltersgruppeGrundschule
FachDeutsch, Mathematik, Englisch
Preis in Euro2,99
Verlag / BildrechteTivola
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung