Die bunten Plättchen aus den Lük-Kästen, die nach dem Herumdrehen mit ihrem Muster zeigten, ob die gefundene Lösung richtig war, kennen manche Eltern sogar noch aus ihrer eigenen Kindheit. Und wissen, wie stolz sie waren, wenn das Ergebnis stimmte.

Jetzt gibt es diese Plättchen auch digital. Mit einem Wisch können die Kinder die richtigen Uhrzeiten finden, Formen zuordnen, lange und kurze Vokale unterscheiden, Spiegelschrift lesen oder Bilder auf die passenden Englischvokabeln legen.

Die App gibt es für Vorschulkinder und für Grundschüler der Klassen 1 bis 4. Die Demoversion mit etlichen Spielen für alle Altersstufen ist kostenlos. Wer mehr haben möchte, kann die Zusatz-App für die jeweilige Alterststufe für 1,79 Euro kaufen.

Informationen zum Spiel
TitelLük
Erscheinungsjahr2013
SystemApps iPad/iPhone
AltersgruppeVorschule, Grundschule
FachDeutsch, Mathematik
Verlag / BildrechteWestermann Lernspieleverlag
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung