Die Videolernplattform serviert Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen (sowie Studenten) didaktisch aufbereitete Videos. Viele Inhalte werden von Lehrern oder Dozenten präsentiert, die ihre Filme auf dem Portal zur Verfügung stellen.

Das bedeutet auch: Die Videos sind unterschiedlich in Präsentation und Qualität. Daneben sorgen aber mehr und mehr speziell entwickelte Animationsfilme für die Wissensvermittlung. Und die gelingt in diesen Animationen in der Regel sehr gut. Übungen, Arbeitsblätter und ein Hausaufgaben-Chat ergänzen das Angebot.

Zusätzlich zum Standardangebot gibt es noch ein spezielles Ein-Monats-Abo zum Preis von knapp 100 Euro mit einer persönlichen Online-Nachhilfestunde pro Woche.

Bilder aus dem Portal

  • Screenshot der Webseite; Bild: sofatutor.com
  • Screenshot der Webseite; Bild: sofatutor.com
  • Screenshot der Webseite; Bild: sofatutor.com
Informationen zum Spiel
TitelSofatutor
Erscheinungsjahr2017
SystemOnline
AltersgruppeGrundschule, 5. - 10. Klasse, 11. - 13. Klasse
FachBiologie, Chemie, Deutsch, Geographie, Geschichte, Latein, Mathematik, Musik, Politik, Religion, Sachkunde, Physik, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Sonstige
Preis in Euroab 14,95 monatlich
Verlag / Bildrechtesofatutor GmbH
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung

Hinweis: Gute Lernportale werden kontinuierlich weiter entwickelt: Mit Erscheinungsjahr ist der Entwicklungsstand des Lernportals in dem jeweiligen Jahr gemeint, also auch der Zeitpunkt unserer Prüfung.