Noch immer kostenlos: Seit 2013 bietet das Portal "unterricht.de" Lernstoff für die Klassen 5 bis 13. Zunächst nur für das Fach Mathematik, mittlerweile auch für die Fächer Englisch und Deutsch, wobei das Angebot für das Fach Deutsch mit wenigen Kursen noch relativ bescheiden ist.

Das Programm ist ausgesprochen nüchtern und zielgerichtet. Die Erklärungen zu den einzelnen Themen sind ähnlich aufgemacht wie ein gedrucktes Lehrwerk, das heißt, es muss zunächst einmal einiges gelesen und verstanden werden. Dazu gesellen sich Erklärvideos und schließlich verschiedene Übungseinheiten.

Wer konsequent lernen will und auch vor längeren Texten nicht zurückschreckt, der findet hier – besonders für das Fach Mathematik und für die englische Grammatik – ein reichhaltiges und differenziertes Angebot. Schüler hingegen, die zusätzliche Lernmotivation benötigen, werden hier wohl eher das Handtuch werfen.

Bilder aus dem Portal

  • Screenshot der Webseite; Bild: unterricht.de
  • Screenshot der Webseite; Bild: unterricht.de
  • Screenshot der Webseite; Bild: unterricht.de
Informationen zum Spiel
TitelUnterricht.de
Erscheinungsjahr2017
SystemOnline
Altersgruppe5. - 10. Klasse, 11. - 13. Klasse
FachDeutsch, Mathematik, Englisch
Preis in Eurokostenlos
Verlag / BildrechteWP Wissensportal
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung

Hinweis: Gute Lernportale werden kontinuierlich weiter entwickelt: Mit Erscheinungsjahr ist der Entwicklungsstand des Lernportals in dem jeweiligen Jahr gemeint, also auch der Zeitpunkt unserer Prüfung.