Die Fernsehserie "Das Haus Anubis“ wird seit 2009 mit großem Erfolg auf dem Fernsehsender Nickelodeon gesendet und erzählt die Geschichte von acht Jugendlichen, die gemeinsam in einem Internat, dem Haus Anubis, leben.

Im PC-Spiel brauchen die Protagonisten dringend Hilfe. Ein berühmter Archäologe ist auf unerklärliche Weise verschwunden und der Spieler muss nun helfen, ihn wiederzufinden. Bald schon trifft er auf den Geist von Osiris, einem Gott aus dem alten Ägypten und landet in der Wüste.

Dort warten viele - mitunter knifflige - Rätsel und Aufgaben auf die Spieler. Ziel ist, das Geheimnis des Osiris zu lüften. Ein schönes Abenteuer, angereichert mit vielen Rätseln, das nicht nur den Fans der Fernsehserie Spaß machen wird.

Informationen zum Spiel
TitelDas Haus der Anubis: Das Geheimnis des Osiris
Erscheinungsjahr2010
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätWindows
Preis in Euro20,00
Verlag / BildrechteUbisoft
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung