"Die SIMS 3" gehört zu den beliebtesten Spielen im Simulationsbereich. Gerade bei Mädchen kommt das Spiel besonders gut an, weil sie gerne das "Leben" ausprobieren möchten. Doch kaum sind alle Möglichkeiten des friedlichen Simulationsspiels erkundet, muss ein Erweiterungspack dazu.

In "Einfach tierisch" ziehen nun Haustiere ins Alltagsgeschehen mit ein. Dabei geht es unter anderem um Hunde, Katzen oder Pferde. Der Clou daran: So wie sich die Sims selbst steuern lassen, kann der Spieler auch in die Rolle der Vierbeiner schlüpfen. Dabei erwerben die Tiere stets neue Fähigkeiten.

Bleibt nur ein kleines Manko: Da das Add-on ohne das Grundspiel nicht funktioniert, kommen einem mehr als 30 Euro für ein reines Zusatzpacket ganz schön teuer vor ...

* 2. Platz Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 *

Informationen zum Spiel
TitelDie SIMS 3: Einfach tierisch
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsStrategie
SpielgerätWindows
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteElectronic Arts
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung