In "Emil und Pauline in der Höhle" trainieren Vor- und Grundschüler erste Übungen unter anderem mit Zahlen, Mengen und Formen. Es begleiten sie dabei der Eisbär Emil und die Pinguindame Pauline in eine Höhle voller Aufgaben. Mal soll ein Zug aus Farben und Formen in die richtige Mulde gezogen werden, mal müssen erste Additionsaufgaben gelöst werden.

Dass sich die Macher im Lernsegment bestens auskennen, haben sie bereits mit den Versionen für den Computer bewiesen. Aber eine Überraschung ist es dennoch, dass die App tatsächlich die diversen Möglichkeiten des iPhone und iPads richtig gut nutzt. Mal holpert und stolpert Pauline durch die Zahlenlabyrinthe der Höhle, indem das Gerät in die entsprechende Richtung geschwenkt wird. Ein andermal werden die Rechenergebnisse in den richtigen Beutel geschnippt, oder eine Zahl wird mit dem Finger nachgeschrieben und anschließend die passende Anzahl an Fledermäusen frei gelassen.

Schön!

* Das Spiel wurde für den Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 nominiert!*

Informationen zum Spiel
TitelEmil und Pauline in der Höhle
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsLernspiel
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro4,00
Verlag / BildrechteUSM
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung