Dieses Spiel gab es schon einmal als reine Downloadversion, bevor es nun mit einigen neuen Extras für den Nintendo 3DS frisch aufpoliert daherkommt. Hier wird der Spieler zum Schöpfer, der nicht nur Leben, sondern auch das passende Universum erschafft.

Zuerst gestaltet er einen so genannten "Formi", ein Lebewesen, das liebevoll, naiv und lustig aussieht. Je nach dem, wie es die Kinder anlegen. Im weiteren Verlauf des Kreativspiels ändert sich jedoch die Welt, und auch der Baukasten mit neuen Körperteilen hat dann immer mehr zu bieten. Übernimmt der Formi Aufgaben, kann er bei Erfolg auch über die Teile seines Auftraggebers verfügen. Das macht ihn schneller - oder gegebenenfalls auch langsamer.

Jedenfalls bietet der Umbau des eigenen Formi den größten Spaß des ganzen Games. Doch auch der "Actionteil" hat es in sich: Hier muss sich der Formi immer wieder mit anderen Lebewesen messen. Dabei verbessert er ständig seine Eigenschaften.

Ein Spiel von bestechendem Charme.

Informationen zum Spiel
TitelFreaky Forms Deluxe
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsSonstiges
SpielgerätNintendo 3DS
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteNintendo
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung7
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung