Prof. Layton ist der Rätselspaß für die ganze Familie. Wie in jeder Folge gibt es auch hier eine spannende Rahmenhandlung. In Mithallery jagt ein Phantom der ganzen Ortschaft eine Riesenangst ein. Die Geschichte setzt am Anfang an, als Prof. Layton noch mit seiner klugen Assistentin Emily durch die Lande zog und der Meisterdetektiv seinen jungen Freund Luke erst kennen lernte. Rund 170 Rätsel der unterschiedlichsten Knacknussstärke erwarten den Spieler.

Teilweise handelt es sich um Scherzfragen, aber es gibt auch jede Menge Logikknobeleien. Wie kann durch ein Dutzend Hotelräume gewandelt werden, ohne einen Raum ein zweites Mal zu betreten? Wie sollen Katzenköpfe richtig angeordnet werden? Es gibt Zahlenspiele, Schiebepuzzle und es sollen Trennlinien fein und klug gezogen werden. Wer nicht weiterkommt, kann sich wie immer neue Tipps erkaufen. Klasse!

* Das Spiel wurde für den Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 nominiert! *

Informationen zum Spiel
TitelProf. Layton und der Ruf des Phantoms
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätNintendo DS
Preis in Euro30,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung