Bekanntlich ist beim Brettspiel ohne Mitspieler kein Staat zu machen. Bei den App-Adaptionen kann aber eben auch alleine gespielt werden.

Das strategische Legespiel "Take it easy" folgt dabei einem auf den ersten Blick einfachen Prinzip: Der Spieler legt verschiedene Stäbchen so in Waben an, dass bei einer vollen Reihe die jeweilige Punktzahl addiert wird. Da jedes einsetzbare Plättchen kreuz und quer Stäbchen aufweist, sind auch viele Querverbindungen möglich. Der Spieler weiß aber nicht, was als Nächstes kommt, deshalb ist auch eine Portion Glück dabei.

Im Mehrspielermodus (on- und offline) treten dann verschiedene Spieler an, um alle mit denselben Stäbchen, in derselben Reihenfolge die meisten Punkte zu erlangen. Im Gegensatz zum Original-Brettspiel bietet die App auch noch weitere Versionen an. Durch den recht schnellen Spielverlauf mit kurzen Runden kann das ganz schön "süchtig" machen ...

* 1. Platz Deutscher Kindersoftwarepreis TOMMI 2013 / Kategorie Apps *

Informationen zum Spiel
TitelTake it easy
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsGeschicklichkeit
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro2,00
Verlag / BildrechteRavensburger Digital
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung