Königin Sophia hat im sechsten Teil der Reihe nur einen Wunsch: ihre Eltern aus dem 100-jährigen Zauberschlaf zu erwecken. Ein finsterer Magier namens Dreadmyre hat sie seinerzeit verhext - und so richtig böse kann eigentlich der Spieler darüber nicht sein. Denn um Sophia zu helfen, darf er mit viel Geschick, etwas Köpfchen und genauer Beobachtungsgabe tatkräftig die Rettungsaktion in Angriff nehmen ...

Die Spur zu einem rettenden Trank führt zunächst in den roten Wald. Doch als auch noch ein vertrauter Zentaur verschwindet, wird die Reise gefährlicher und verzwickter!

Wie auch in anderen Wimmelbildspielen zeigen Begriffe auf dem Bildschirmrand an, welche Gegenstände in den opulent illustrierten Szenen gefunden werden sollen. Nebenbei müssen immer wieder Codes geknackt, Rätsel gelöst und vor allem auch, wie in einem klassischen Adventure, Items eingesammelt werden.

Fazit: Stimmungsvolle und durchaus ansprechende Umsetzung eines nicht totzukriegenden Genres!

Informationen zum Spiel
TitelAwakening: Der Wald der roten Blätter
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsAction & Abenteuer, Quiz & Denkspiele
SpielgerätWindows
Preis in Euro10,00
Verlag / BildrechteAstragon
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung