Der Erfolg des Tiptoi Stifts lässt sich leicht erklären: Viele Eltern haben kein Problem damit, wenn sich ihre Kinder mit elektronischem Spielzeug beschäftigen. Aber noch lieber ist es ihnen, wenn dies bitteschön ohne den blinkenden und viel zu faszinierenden Bildschirm geschieht.

Noch erfolgreicher als die Tiptoi-Brettspiele sind vor allem die Tiptoi-Bücher. In "Entdecke Musik aus aller Welt" erleben Kinder eine Reise durch Südamerika, Asien und Europa. Dabei hören sie auch bekannte Lieder in fremden Sprachen, lauschen Trommeln und den unterschiedlichsten Musikrichtungen Nordamerikas: von mexikanischer Mariachi-Musik bis zu den Klängen der Indianer.

Mit dem Stift entscheiden die Kinder selbst, welcher Schwerpunkt sie am meisten interessiert. Zum Beispiel, was mit der Stimme möglich ist oder in welcher Region welcher Tanz beliebt ist. Da dürfen natürlich auch kleine Spiele nicht fehlen.

"Entdecke Musik aus aller Welt" ist ein spielbares Buch zum Anhören, das immer wieder zum Ausprobieren und Entdecken einlädt.

Fazit: Tolles Buch zum Hören.

Nominiert für den Kindersoftwarepreis TOMMI 2014

Informationen zum Spiel
TitelEntdecke Musik aus aller Welt
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsLernspiel, Musikspiel
Preis in Euro20,00
Verlag / BildrechteRavensburger
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung