In der Rolle eines Jungen oder Mädchens geht es im Taucheranzug in die Tiefe. Denn in einer Hütte haben sie eine Schatzkarte gefunden. Mit dem Finger werden die Helden in die Tiefe gezogen, um Schwerter, Schriftrollen und andere Dinge zu finden.

Hat ein Fisch oder eine Qualle ein Ausrufezeichen auf dem Rücken, erfolgt auf Tipp eine Information zum Lesen. Dabei sind die Texte meist gut verständlich, aber leider nicht immer.

Unterwegs stößt der kleine Taucher auch auf Minispiele. Mal müssen Unterwassertiere geführt werden, mal gibt es ein klassisches Schiebepuzzle. Auch die Suche nach einem gleichen Bilderpaar fordert heraus. Alle Sachthemen lassen sich noch mal in Ruhe im Lexikonteil nachlesen. Die Spiele können alle auch separat aufgesucht werden. Vier Schwierigkeitsgrade bringen Abwechslung.

Fazit: Solide und unterhaltsam, aber auch nicht mehr!

Informationen zum Spiel
TitelExplorium - Ozean für Kinder
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsLernspiel
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro2,00
Verlag / BildrechtePuppet Life
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung