Nachdem der Spieler in aller Ruhe seinen Avatar liebevoll gestaltet hat, fällt der schlaftrunken aus dem Bett. Kurz darauf erhält er einen Brief des Königs, der ihm rät, eine Profession zu wählen. Zum Beispiel Schmied, Koch, Alchimist, Magier und vieles mehr. Im Land Reveria werden dabei Beruf und Leben gleichgesetzt.

Zusammen mit einem durchgeknallten Schmetterling nimmt der Spieler verbindliche Aufträge an, kann aber auch jedem in Reveria helfen, der sich mit einem Problem an ihn wendet. Das Spiel leitet dabei jedes mal mit Pfaden und Wegen über eine Karte. Für erbrachte Leistungen gibt es Sterne und Erfahrungspunkte, die permanent zur Verbesserung der Fertigkeiten des Helden beitragen.

Die errungenen Fortschritte können später auch mitgenommen werden, wenn sich der Spieler für einen anderen Beruf entscheiden sollte. Und natürlich dürfen auch Gefahren nicht fehlen. So laufen durch Reveria merkwürdige Monster, aber auch fiese Raupen und angriffslustige Widder. Es ist genau das richtige Spiel, um mal so richtig schön in ein Fantasyreich abzutauchen.

Fazit: Klasse!

 

Informationen zum Spiel
TitelFantasy Life
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsRollenspiele
SpielgerätNintendo 3DS
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung