Die Hauptfigur Gomez erfährt, dass sein zweidimensionales Zuhause nicht die einzige existierende Dimension ist. Er kann nun die komplette Spielwelt um die hoch gebauten Türme herum drehen, an denen er über Plattformen emporspringt. Ein Druck auf die L- oder R-Taste des Controllers reicht und schon dreht sich das Gebäude um 90 Grad. Das Ergebnis ist, dass eine eben noch unerreichbare Plattform durch den Perspektivwechsel plötzlich direkt neben dem Helden liegt, so dass er sie nun mit einem leichten Sprung erreicht. Der so herbei gedrehte Weg führt zu einer Hütte mit einem leuchtenden Würfel. Gomez muss alle Exemplare der kleinen schwebenden Objekte einsammeln, um seine Welt zu retten.

Es gibt keine Gegner, keine Punkteprämien und keinen Zeitdruck. Die Überraschungen, Herausforderungen und Stimmungen der Würfelwelt voller Geheimnisse und versteckter Hinweise sind einzigartig. Spieler ab 8 Jahren können mittels Beobachtungen grübeln und auf dem Bildschirm experimentieren, um Gomez zu helfen, seinen Weg zu finden.

Fazit: Eine spannende pixeldesignte Blockwelt voller Geheimnisse!

Informationen zum Spiel
TitelFez
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätPlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita
Preis in Euro10,00
Verlag / BildrechtePolytron Corporation INC
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung