"Flower" gab es vor einigen Jahren bereits für die PS3. Das Spiel wurde jetzt für die PS4 überarbeitet. Da es sich um einen Download-Titel handelt, ist ein Playstation-Network–Konto erforderlich, was aber leicht einzurichten ist. Mit dem Download erwirbt man gleichzeitig auch eine Fassung für die Playstation Vita!

Der Spielablauf ist recht schlicht und kommt damit auch jüngeren Kindern entgegen, denn komplexes oder strategisches Denken ist nicht erforderlich. Auch Liebhaber rasanter Action kommen hier kaum auf ihre Kosten: Ohne jegliche Bildschirmanzeigen oder andere Hilfen steuert man einen Windstoß (!) durch Horizontal- und Vertikalbewegungen des Controllers über den Bildschirm. Dieser Wind wirbelt Blüten hoch und lässt sie erblühen. Wurden alle Knospen eines Levels zum Erblühen gebracht, öffnet sich der nächste Abschnitt.

Die Grafik ist dabei wunderschön anzusehen, und auch die untermalende Musik ist toll. "Flower" entspannt ungemein und ist schon deshalb sehr empfehlenswert!

Informationen zum Spiel
TitelFlower
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsGeschicklichkeit
SpielgerätPlayStation 4, PlayStation Vita
Preis in Euro7.99
Verlag / BildrechteSony Computer Entertainment
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung