Im Spiel übernimmt man die Rolle des kleinen blauen Fellknäuels Leopold mit markantem Schnäuzer. Dieser ist ein erfolgreicher Erfinder und zu einem gewaltigen Vermögen gekommen. Dieses Vermögen wird Leopold allerdings geraubt, weshalb dieser sich auf den Weg macht, den Dieb ausfindig zu machen, um sein Vermögen zurückzubekommen.

Der Dieb hat auf seinem Weg immer Goldmünzen fallen gelassen, wodurch der Weg durch die zweidimensionalen Levels gekennzeichnet ist. Verschiedene fantasievolle Welten erwarten den Spieler, in denen er als Leopold hüpft, fliegt, rollt oder sich auf ähnliche Weise bewegt und die Goldmünzen einsammelt. Zusätzlich wird die Geschichte durch Monologe des Protagonisten erzählt, welche durch Witz und Ironie überzeugen.

Die Steuerung ist präzise und selbsterklärend: Innerhalb weniger Level denkt man nicht mehr über sie nach. Verschiedene kleine Aufgaben innerhalb der Level garantieren Abwechslung für den Spieler. Auch die Hintergrundmusik ist melodisch und unterstützt die Stimmung des Spiels. Insgesamt sehr gelungen und preislich sehr attraktiv.

Informationen zum Spiel
TitelLeo’s Fortune
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro4,49
Verlag / Bildrechte1337&Senri
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung