Der letzte Teil der Trilogie ist erschienen! Aber auch ohne Kenntnis der vorherigen Kapitel gibt es keine Probleme, sich in "Lightning Returns" hinein zu finden!

In diesem Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle der jungen Lightning, die vom Gott Bhunivelze den Auftrag erhalten hat, so viele Seelen wie möglich zu retten - denn die Apokalypse steht kurz bevor und jede gerettete Seele kann in eine neue Welt übergehen! Auf der spannenden Reise erfährt man viel über Lightnings Innerstes und ihren Antrieb, ihre Schwester wiederzusehen. Und immer wieder taucht ein rätselhaftes Mädchen namens Lumina auf ...

Das Spiel überzeugt besonders aufgrund der enormen Entscheidungsfreiheit, denn dem Spieler steht eine ganze Welt offen, die er nach eigenem Ermessen bereisen kann. Es ist schnell ersichtlich, welche Gebiete man zu Beginn aufgrund der zu starken Gegner noch meiden sollte. Und schon nach kurzer Spielzeit steht dem Spieler ein Schnellreisesystem zur Verfügung, mit welchem er komplett mobil in der Spielwelt unterwegs ist.

Ein dynamisches Kampfsystem und eine gut gelungene Steuerung sorgen für optimalen Spaß und atemberaubende und spannende Kämpfe. Dass es sich hier um ein eigenständiges Spiel handelt, wird auch dadurch deutlich, dass die bekannten Protagonisten aus dem Final Fantasy–Universum hier eher nur Nebenrollen spielen.

Ein rundum gelungenes Rollenspiel, das mit schöner Grafik überzeugen kann!

Informationen zum Spiel
TitelLightning Returns: Final Fantasy XIII
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsRollenspiele
SpielgerätPlayStation 3
Preis in Euro59,99
Verlag / BildrechteSquare Enix
Freigabe (USK)ab 12 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung12
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung