"NHL 15" ist das neuste Eishockeyspiel aus dem Hause Electronic Arts. Das Spiel ist wie gewohnt in der nordamerikanischen Profiliga angesiedelt und bietet viele Spielmodi rund um den Eishockeysport.

Wer mit den Vorgängern vertraut ist, kennt die verschiedenen Spielmodi, bei denen der Spieler entweder einfach zwei Teams gegeneinander antreten lassen kann oder auch eine Karriere mit einem Verein, oder auch als einzelner Spieler starten. Bei diesem Modus gibt es eine interessante Veränderung im Vergleich zum Vorgänger. Wenn der Spieler sich entscheidet, eine Karriere als Profi zu starten - wobei es keine Rolle spielt, ob dieser nun real existiert oder fiktiv erstellt ist -, kann er Interviews geben, welche sich auf den Verlauf der Karriere auswirken können. Dies gibt dem Modus nicht nur eine Prise mehr Realismus, sondern bietet einen neuen Anreiz. Spieler können sich bei den Fans, dem Management, den Mitspielern und der Familie beliebter werden, oder in Misskredit geraten, je nachdem, wie ihre Interviews ankommen.

Auch auf der technischen Ebene hat sich etwas geändert. Durch neue Systeme werden Stürze und Zusammenstöße deutlich besser animiert, was dem Spielfluss keine Veränderung gibt, aber sehr gut aussieht. Außerdem wurde das System der Schlägereien zwischen den Spielern verändert und den heutigen Standards angepasst.

Das Spiel bietet alles, was das Herz des Eishockeyfans begehren kann.

Informationen zum Spiel
TitelNHL 15
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsSport
SpielgerätPlayStation 3
Preis in Euro55,00
Verlag / BildrechteElectronic Arts
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung