Die erfolgreiche Spieleserie hat einen neuen Ableger auf dem 3DS, in dem sich wieder allerhand Helden aus aktuellen Nintendo-Spielen und -Klassikern ordentliche Keilereien liefern.

Das Spiel bietet verschiedene Modi, von einfachen Kämpfen bis hin zu Minispielen, bei denen man mit Schlägen Bomben auf Ziele schleudert. Dadurch, dass die Art und Weise, wie und welche Gegner auftauchen, unterschiedlich ist, ist kein Abenteuer so wie das andere, was auch ein mehrmaliges Durchspielen interessant macht.

Mit 49 Charakteren ist der Umfang sehr groß ausgefallen. Eine gelungene Vielfalt. Einige Helden aus älteren Titeln mussten weichen und wurden durch andere Helden ersetzt.

Ein kleines Manko ist das sehr hektische, unübersichtliche Spielgeschehen, denn manche Sprünge sind zu hoch und Bewegungen zu schnell. Auch die Steuerung kann anfangs frustrierend sein, doch mit zunehmender Dauer gewöhnt man sich daran. Der Spaßfaktor und das Augenzwinkern hat das Spiel von seinen Vorgängern mitnehmen können.

Informationen zum Spiel
TitelSuper Smash Bros.
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätNintendo 3DS
Preis in Euro39,99
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 12 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung12
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung