"The Crew" ist ein klassisches Autorennspiel für die Playstation 4, das insbesondere durch seine bildgewaltigen und abwechslungsreichen Rennstrecken zu überzeugen weiß.

Der Storymodus ist leicht zusammenzufassen und wirkt zunächst sehr konstruiert: Der Boss einer kriminellen Vereinigung erschießt den Bruder des Protagonisten Alex, dem er den Mord dann auch noch anhängt. Nach fünf Jahren Haft bekommt Alex die Möglichkeit, sich in die Gang einschleusen zu lassen und seine Unschuld zu beweisen. Hierfür geht er für sie als Rennfahrer in illegalen Straßenrennen an den Start ...

Im Verlauf des Spiels werden viele verschiedene Schauplätze besucht, in denen der Spieler eine Vielzahl unterschiedlicher Renntypen (Ausscheidungsrennen, Slalom, etc.) meistern muss, um seinem Ziel näher zu kommen.

Interessant ist auch der Onlinemodus des Spiels, denn dort können Rennen mit Freunden in einer Crew, also im Team, gefahren werden. Auch hier kann man auf Rennstrecken in 12 realistisch wirkenden Großstädten fahren. Auch die Vielfalt der US-amerikanischen Landschaften wird detailgetreu wiedergegeben. Für Freunde des Genres uneingeschränkt empfehlenswert!

Informationen zum Spiel
TitelThe Crew
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsRennspiele
SpielgerätPlayStation 4
Preis in Euro59,99
Verlag / BildrechteUbisoft
Freigabe (USK)ab 12 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung12
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung