Diese witzigen Kugelwesen haben eine unkomische Aufgabe: Die Thinkrolls müssen den richtigen Weg durch ein Labyrinth finden. Biegen sie mal falsch ab, geht’s nicht weiter.

In dem Spiel mit den zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen versperren am Anfang quadratische Kekse den Weg. Kein Problem: Schnell drauf getippt und schon brechen sie auseinander und die Denkkugel setzt ihren Weg fort. Doch kurz darauf stehen Holzkisten im Weg - und die sind nicht so leicht zu beseitigen. Das gilt auch später für merkwürdig geformte Ballons, hartnäckige Felsen und glühende Kohle.

Oft muss gegrübelt und noch öfter ausprobiert werden, um in diesem Denkspiel mit den leicht physikalischen Einflüssen zu bestehen. Am Anfang sieht auf jeden Fall alles ganz einfach aus: Nämlich einfacher, als es tatsächlich ist.

Fazit: Gutes Denkspiel für Zwischendurch.

Informationen zum Spiel
TitelThinkrolls
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro3,00
Verlag / BildrechteAvokiddo
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung