Es müssen nicht immer kostengünstige Apps sein, Schnäppchen gibt es inzwischen auch für die Konsole. Zum Beispiel "Box Boy!", das für kleines Geld als Download für Nintendos 3DS bereit steht.

Das Abenteuer ist dabei komplett in schwarz-weiß gestaltet, als "Held" steht nur ein kleines Viereck zu Verfügung - Box Boy. Der muss durch unterschiedliche und sparsam illustrierte Level auf dünnen Beinchen wandeln.

Hüpfen kann er auch. Dummerweise gibt es aber immer wieder Hindernisse: Mal ist das eine unüberwindbare Anhöhe, mal ein tiefer Graben. Aber Box Boy beherrscht die hohe Kunst des Klonens und gebiert aus sich heraus neue Vierecke. Zusammen ergeben die Würfel zum Beispiel eine Stufe oder auch eine ganze Treppe. Auf diese Weise werden nicht nur gefährliche Zacken bedeckt, sondern auch tödliche Stromleitungen unterbrochen.

Je weiter es geht, desto mehr Hirnschmalz wird benötigt. Es muss eben nicht immer das ganz große Kino sein.

Informationen zum Spiel
TitelBox Boy!
Erscheinungsjahr2015
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätNintendo 3DS
Preis in Euro5,00
Verlag / BildrechteHAL Laboratories
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung