"Marble Monster" ist ein kleines, aber feines Brettspiel, das hier adäquat für den Bildschirm umgesetzt wurde. Das Spielfeld besteht aus vielen Mulden und einem Loch in der Mitte. Darin muss die rote Kugel fallen. Diese bewegt sich aber nur von der Stelle, wenn eine andere, eine schwarze Kugel sie schiebt. Die schwarzen Kugeln können dabei immer nur einen Schritt machen. Gesteuert werden sie mit dem grünen Monster.

Leider stehen die Kugeln sich oft gegenseitig im Weg, es muss also klug und strategisch vorgegangen werden, um das Ziel zu erreichen. Erscheint am Rand ein roter Ring, ist der Versuch völlig aussichtslos gescheitert: Es geht nicht mehr weiter und ein neuer Start steht an. Ein Fehler wird aber verziehen, denn der letzte Schritt kann rückgängig gemacht werden.

Fazit: 60 Level der Marke Knobelnuss - ein kluges Denkspiel.

Informationen zum Spiel
TitelMarble Monster
Erscheinungsjahr2015
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro1,99
Verlag / BildrechteOutline Development
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung7
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung