Du bist gerade im Internet-ABC. Prima! Vielleicht nutzt du dafür einen größeren Computer mit Tastatur und Maus, ein Notebook oder ein Tablet. Aber weißt du auch genau, wie diese Geräte funktionieren und wie man sie bedient? Wenn nicht, dann schau doch mal in unser Computer-ABC. 

Computer-ABC

Hier erfährst du,

  • wie ein Computer (PC), ein Notebook und ein Tablet aufgebaut sind,
  • wie du diese Geräte bedienen kannst,
  • wie Dateien (Texte, Bilder, Videos) gespeichert werden,
  • wie du Bilder und Videos mit einem Tablet selbst erstellen und bearbeiten kannst.

Zwei Quiz zum Computer-ABC

Hast du dir das Computer-ABC angesehen? Dann schau doch, was du alles behalten hast – mit unseren zwei Quiz. Das erste hat den "großen" Computer und das Notebook zum Inhalt. Das zweite Quiz dreht sich um das Tablet. Viel Spaß!

Computer-ABC-Quiz: PC und Notebook

Dies ist das Quiz zum Computer-ABC, Thema "PC und Notebook". Teste dein Wissen über den Computer, die Tastatur, die Maus.

Computer-ABC-Quiz: Das Tablet

Dieses Quiz zum Computer-ABC fragt dich ab zum Thema "Tablet": Wie funktioniert es? Wie bedienst du die Tastatur?


Flizzys Zeichenchaos

Willst du deine Finger rasend schnell über die Tastatur fliegen lassen? Dann übe mit Flizzy auf der Tastatur Schreiben!

590 Bewertungen
124 Kommentare

Wie findet ihr das Computer-ABC?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
RICO8 01.12.2023 10:07
Hat mir sehr gefallen und sehr coole Übungen
*Dein Internet-ABC: Hallo RICO8, wir schätzen deine nette Rückmeldung sehr! 💖 Wenn du denkst, dass das Internet-ABC hilfreich ist und es gerne mit anderen Kindern teilen möchtest, wäre das toll. Wir möchten so vielen Kindern wie möglich zu helfen, sicher im Internet zu surfen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊
BAHARE 01.12.2023 10:07
das hat sehr viel spaß gemacht ich wünsche mir mehere Quiz
*Dein Internet-ABC: Vielen Dank, BAHARE! Sind die Aufgaben beim Internet-ABC zu leicht für dich? Teste dich durch unsere Quiz! 💡

https://www.internet-abc.de/kinder/spiel-spass/quiz/
tom 29.11.2023 08:33
das ist ect nd gut gemacht weil das wenn man fertg ist den wo soll man danch hin
Lion 28.11.2023 10:01
ist gut für die die nicht sich ausskennen
*Dein Internet-ABC: Hallo Lion, wir schätzen deine nette Rückmeldung sehr! 💖 Wenn du denkst, dass das Internet-ABC hilfreich ist und es gerne mit anderen Kindern teilen möchtest, wäre das toll. Wir möchten so vielen Kindern wie möglich zu helfen, sicher im Internet zu surfen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊
mimi 28.11.2023 09:54
ich finde das richtig cool
*Dein Internet-ABC: Hallo mimi, vielen Dank für dein Lob!💖 Wenn du das Internet-ABC magst und es anderen Kindern empfehlen möchtest, freuen wir uns sehr. Denn je mehr Kinder sicher im Internet unterwegs sind, desto besser!😊
franz 27.11.2023 12:52
mega
gabriel 21.11.2023 13:00
die seite ist mega ich habe viel gelernt
geheim 21.11.2023 12:58
ich finde die seite mega gut,ich habe viel gelernt wie man sich im inernet verhält

10/10 Punkte

Lg.Geheim
Philone 21.11.2023 10:58
Gans gut
Bruno 10.11.2023 16:26
Die Ansicht des Computer-ABC auf dem Tablet ist nicht an das Format angepasst.

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein