Eddie allein zu Haus

Geplant war der Bau eines Baumhauses. Doch Pinguin Eddie hat plötzlich andere Pläne: Er möchte einen ganzen Tag mit dem Spielen am Computer verbringen.

Aber seine Freundinnen und Freunde wollten eigentlich mit ihm im Baumhaus spielen. Wie wird sich Eddie entscheiden?

Jetzt reinhören und kommentieren!

 

ABC-Geschichte: Eddie allein zu Haus

ABC-Geschichte: "Eddie allein zu Haus" zum Nachlesen

"'MegaMörk: Die Monsterjagd' – das ist genau das Richtige für heute!", dachte sich Pinguin Eddie.

Er hatte heute einen freien Tag. Nichts zu tun. Warum also nicht mal einen ganzen Tag am Computer spielen? Und zwischendurch etwas fernsehen? Gedacht, getan!

Die erste Stunde verging wie im Flug. Mit seinem Helden MegaMörk kämpfte Eddie gegen furchterregende Monster: Blaue und grüne Gestalten, mit großen Augen und langen, glitschigen Händen. Manchmal besiegte Eddie sie, manchmal wich er ihnen geschickt aus. Das Spiel wurde immer schwieriger, die Monster immer stärker und gruseliger – aber Eddie hatte es echt drauf! 

Mitten im 15. Level schellte es an Eddies Tür.

Eichhörnchen Flizzy, Känguru Jumpy und Ameisenbär Percy waren da. Sie hatten Bretter in der Hand. Percy trug einen Werkzeugkoffer. "Hey Eddie, wo bleibst du denn? Wir wollten doch heute unser Baumhaus weiterbauen."

Oh je, Eddie hatte das Treffen total vergessen. "Ja, ich komme gleich nach. Ich muss nur noch kurz etwas erledigen", sprach Eddie. Er warf die Tür zu und flitzte zurück zu seinem Computer. Fast hätte ihn ein Monster besiegt, als er kurz weg war. Glück gehabt, Level 16 erreicht.

Es war schon Mittag, als Flizzy anrief: "Nun haben wir das Baumhaus schon fast fertig. Wir machen darin gleich ein Picknick. Was ist mit dir?" Eddie sprach: "Noch ein Level in meiner Monsterjagd – dann komme ich ganz bestimmt."

Wenig später merkte Eddie, dass es ihm nicht gut ging.

Er hatte seit Stunden nichts gegessen und nichts getrunken. Während er weiterspielte, trank er ein Glas Milch und aß ein paar Stückchen Schokolade. Als auch noch seine Augen anfingen zu flimmern, legte er sich doch ein wenig aufs Bett.

Wieder schellte es an seiner Tür.

Eddie schreckte auf. Es war sein Freund Percy. Percy schaute voller Angst. Er schrie: "Eddie! Komm schnell mit. Da ist was Komisches in unserem Baumhaus!" Sie rannten zusammen dort hin.  Die anderen beiden Freunde standen vor dem Baumhaus. Aus dem Fenster des Hauses blitzte es. Ein lautes, unheimliches Schmatzen war zu hören.

Eddie kletterte mutig die Leiter zum Baumhaus hoch. Das Schmatzen und Grunzen wurde lauter, immer lauter. Er öffnete langsam die Tür und schaute durch einen Spalt in das Haus. Drei Monster waren zu sehen: grün und blau, große Augen und lange glitschige Hände. Sie stürzten sich auf ihn.

"Hilfe!", rief er noch

– und wachte auf. Er lag noch immer auf seinem Bett und war wohl eingeschlafen.

Pinguin Eddie zog sich seine Schuhe an und machte sich auf den Weg zum Baumhaus. Dort war alles friedlich. Aus dem Fenster rief ihm Flizzy zu: "Da bist du ja doch noch, Eddie! Klasse. Komm hoch!" Eddie stieg die Leiter hoch. "Vorsichtig! Vielleicht ist es dort oben gefährlich", dachte er noch. Langsam zog er die Tür auf. Da sah er seine Freunde. Sie spielten an einem kleinen Computer. "Wir jagen Monster! Machst du mit?", rief Jumpy. Eddie verdrehte die Augen. Er setzte sich in eine Ecke und aß die Reste des Picknicks. "Nein, danke! Irgendwie habe ich genug davon."


Wie schaffst du es, mit dem Spielen am Bildschirm aufzuhören? Teile deine Tipps!

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
mustafa 15.04.2024 19:40
Hi ich bin mustafa und diese app ist cool

Dein Internet-ABC
Hallo Mustafa, vielen Dank für dein Lob! 💖 Wenn du das Internet-ABC magst und es anderen Kindern empfehlen möchtest, freuen wir uns sehr. Denn je mehr Kinder sicher im Internet unterwegs sind, desto besser! 😊

Jona 10.04.2024 08:55
Weil mir dan schlecht wird
mateusz 10.04.2024 08:52
mein mama schreibt mir auf whatsapp
liss 10.04.2024 08:47
wenn mutter /vater dein gerät weg nemen.
emily 10.04.2024 08:46
mehr an die anderen denken wie es den geht.
wen jemand sagt dass man auf hören soll das man dan auch aufhört.
Lucie 20.03.2024 13:39
Ich liebe Eddie alein zuhaus,das hat mir sehr gut gefallen.

Viele Liebe Grüsse von Lucie.

Dein Internet-ABC
Hallo Lucie, vielen Dank für dein nettes Kompliment! 😊

Hexe 13.03.2024 15:29
ich finde das internet abc tooooooooooootal cool hier habe ich sehr viel übers internet gelernt.Ich wusste gar nicht das es cybermobbig gibt vielen dank an die lernmodule💗abet auch die spiele sind cool ich mag am meisten plauderplatz und vieren jager wir nutzen das internet abc auch in der schule es macht voll spaß das mit anderen zu machen. ich würde mich über eine nachich von euch freuen. HDGDL Hexe

Dein Internet-ABC
Hallo Hexe, das ist wirklich eine tolle Nachricht! 😊 Es freut unssehr zu hören, dass du das Internet-ABC so cool findest und bereits viel darüber gelernt hast. Cybermobbing ist ein wichtiges Thema. Die Lernmodule sind wirklich hilfreich, oder? Und die Spiele wie der Plauderplatz und der Virenscanner machen das Lernen noch unterhaltsamer! Wie schön, dass ihr das Internet-ABC auch in der Schule nutzt. Es macht so viel Spaß, Wissen mit anderen zu teilen. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Entdecken und Lernen! Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gerne!

lotte 09.03.2024 09:12
Ich mag eure spiele so wie sie sind . ich mag eure spiele einfach,sie sind cool.

Dein Internet-ABC
Freut uns, dass es dir gefällt! 😍

hexe 13.03.2024 15:30
stimmt
Mausi 08.03.2024 20:40
Internet ABC ist richtig cool und macht richtig Spaß. Man kann so viel lernen hier drin und dabei macht es sogar auch Spaß. Also Internet ABC gebe ich bei Safari an meisten ein fasst am meisten ha ha Internet ABC macht richtig Spaß und ist so cool es ist einfach immer wieder schön, Internet ABC zu machen in Grüßen Mausi.

Dein Internet-ABC
Hallo Mausi, vielen Dank für dein Lob! 💖 Wenn du das Internet-ABC magst und es anderen Kindern empfehlen möchtest, freuen wir uns sehr. Denn je mehr Kinder sicher im Internet unterwegs sind, desto besser! 😊

Silan 07.03.2024 10:57
Also ich finde das internet abc schon cool

Dein Internet-ABC
Schön, dass es dir gefällt! 😃

Weitere Kommentare anzeigen

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein