Beethoven für Kinder

Hier lernst du den großen Komponisten Ludwig van Beethoven kennen. Du besuchst sein Arbeits- und Musikzimmer und stöberst in seinen Sachen. Dabei entdeckst du seine Werke und einiges über die Zeitepoche, in der der berühmte Komponist gelebt hat. Besonders schön und eindrucksvoll ist natürlich Beethovens Musik: Klicke auf das Klavier! Beachte: Du brauchst Flash!
ab 6 Jahren


Listen to our Future - Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Klassische Musik, da denkt man oft nur an "ernste" Musik für Erwachsene. Dass dies nur ein Vorurteil ist, wirst du hier bald merken. Das Motto der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz heißt "entdecken, mitmachen und spielen". Mit interaktiven Touren, Quizeinheiten, Klangspielen und Bildergeschichten wird Klassik zum spannenden Thema. Beachte: Du brauchst teilweise Flash!
ab 6 Jahren


New York Philharmonic - Kidzone (englisch)

Die New Yorker Philharmoniker laden dich zu einem Besuch ein! Triff die Musiker und lausche ihrer Musik. Besonders toll ist, dass du dein Wissen über Instrumente verbessern kannst und dabei gleichzeitig noch Englisch lernst. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 6 Jahren

6Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.04.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Linktipps Musik: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael