In Online-Wörterbüchern kannst du blitzschnell Begriffe oder fremdsprachige Vokabeln nachschlagen. Manchmal lässt sich sogar die richtige Aussprache anhören. Solche sprechenden Wörterbücher stehen in keinem Bücherregal.

Meine Linktipps: Deutsch

  • Deutsch: Wortschatz-Lexikon
    Das Wortschatz-Lexikon spuckt dir für jedes deutsche Wort Bedeutungen, Synonyme, also Wörter mit gleicher oder ähnlicher Bedeutung, und Verwendungsbeispiele aus.
  • OpenThesaurus
    OpenThesaurus ist ein Wörterbuch für Synonyme. Damit vermeidest du langweilige Wortwiederholungen in Aufsätzen und Texten. Kommt ein Wort zu häufig vor? Schlag im Wörterbuch nach, durch welches andere Wort du es ersetzen kannst.

Meine Linktipps: Fremdsprachen

Das Internet kennt keine Grenzen und spricht fast alle Sprachen. Warst du schon mal in England, in Frankreich oder in Israel? Diese Länder sind über das Internet nur einen Mausklick von deinem Schreibtisch entfernt. Besuche Seiten aus anderen Ländern und hör und lies in verschiedenen Sprachen. Probier's zum Beispiel mal mit original britischem Englisch.

  • LEO Wörterbuch
    Das Wörterbuch LEO kennt mehrere Sprachen, darunter Englisch, Spanisch und Französisch.
  • LearnEnglish Kids
    Die LearnEnglish Kids haben ein buntes Programm zum Englisch lernen.