Funktioniert etwas nicht?

Beide Versionen des Surfscheins sollten auf Tablet-PCs (auch iPads) und auf herkömmlichen Computern laufen. Die neue Technik dahinter nennt sich HTML5. HTML5 eignet sich allerdings nicht für ältere Geräte und Browser. Zum Spielen des Surfscheins empfehlen wir:

  • PC
    Browser: Firefox ab Version 20, Chrome ab Version 30, Internet-Explorer ab Version 10, Safari ab Version 6
  • Tablet: Android
    Android ab Version 4 mit den Browsern: Firefox ab Version 20, Chrome ab Version 30
  • Tablet: iOS (iPad)
    iPad ab der 3. Version, iOS ab Version 5, Browser: Safari ab Version 6

Der Surfschein müsste auch bei älteren Versionen laufen. Aber manchmal kann es bei dem Zusammenspiel von Browser, Betriebssystem und weiteren Bestandteilen zu Störungen kommen. Diese sind bei einer so neuen Technik wie HTML5 nicht auszuschließen.

Fragen oder Anmerkungen zum Surfschein? Dann schreib uns einfach!

2 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.01.2019]


Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
alexandra xxx 28.01.2019 08:32
auf jumpys insel beim großen surfschein gibt es keine leiste zurück zum surfschein
Medienchef 11.01.2019 12:29
die Startleiste ist nicht sichtbar und lässt sich nicht ins Feld ziehen, um den Surfschein zu starten
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael