Text anhören

Browser

Browser Chrome, Dolphin und Firefox auf einem Tablet; Bild: Internet-ABC
Browser

Der "Browser" ist ein Computer-Programm, mit dem du dir Internetseiten anschauen kannst.

Es gibt verschiedene Browser. Auf dem Computer sind sie meist schon von Beginn an da, zum Beispiel der Internet Explorer (Windows) oder der Safari (Mac). Auch Tablet-PCs und Smartphones haben einen eigenen Browser, den du nicht selbst herunterladen musst.

Für fast alle genannten Geräte bekommst du kostenlos im Internet weitere Browser: zum Beispiel Firefox, Opera und Chrome.


[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.05.2015]


Surftipps

Unterwegs im Internet - so geht's!

Du willst im Internet unterwegs sein? Pinguin Eddie erklärt dir den Browser. Außerdem zeigt er, was Links, Downloads und Pop-ups sind. 
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
Nachricht abschicken
Nachricht an Michael