Text anhören

MMS

MMS steht für "Multimedia Message Service" und heißt übersetzt Multimedia-Kurznachrichten-Dienst. Mit MMS lassen sich Textnachrichten, Fotos, Handy-Logos, Videos, Töne und Musik per Handy verschicken. MMS sind also "Multimedia-SMS" oder multimediale Kurznachrichten.

Empfangen werden können solche multimedialen Mitteilungen von MMS-fähigen Handys oder auch als E-Mail vom Computer.

Der Versand einer MMS kostet mehr als der einer einfachen Text-SMS! Je größer die Datei ist, die du als MMS verschickst, umso länger dauert die Übertragung - und umso teurer wird es.


[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.03.2017]


Surftipps-Icon-MMS
Surftipps

Chatten und Texten – WhatsApp und mehr

Plaudern im Netz? Eine tolle Sache! Känguru Jumpy zeigt dir, wie's geht und worauf du achten solltest.
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael