Text anhören

Webmaster

Der Webmaster ist wörtlich genommen, der 'Meister des Netzes'. Dieser Meister betreut die Internetseiten eines Anbieters. Der Webmaster ist dafür verantwortlich, dass die Seiten gepflegt werden und gut laufen. Er achtet zum Beispiel darauf, dass alle Links richtig funktionieren.

Der Webmaster ist Ansprechpartner für technische Probleme, die bei einer Internetseite auftreten: Hat man als Besucher Schwierigkeiten mit einer Internetseite, kann man an den Webmaster schreiben und ihm eine Beschwerde oder einen Verbesserungsvorschlag per E-Mail schicken. Er wird sich darum kümmern.

Die E-Mail-Adresse des Webmasters lautet in der Regel:

webmaster@namederseite.de

Die Bezeichnung "namederseite" ersetzt du einfach mit dem Namen der jeweiligen Internetseite.


[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.03.2017]


icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael