Willst du mehr über die Helden deiner Lieblingsserien wissen oder hinter die Kulissen der Filmemacher schauen?

Dann bist du auf diesen Seiten sicherlich richtig!

Flimmo Online - fernsehen mit Kinderaugen

Auf dieser Seite und in einer Broschüre kannst du zusammen mit deinen Eltern Sendungen im Fernsehen aussuchen. Hier findest du Informationen zum Inhalt der Sendungen - und deine Eltern Hinweise, für welche Altersgruppe ein Film, eine Serie oder eine Show geeignet ist.


Glotzen mit Köpfchen

Ob Löwenzahn, logo!, Siebenstein oder Tabaluga - hier findest du natürlich das komplette ZDF TV-Programm für Kinder! Aber hier erfährst du auch, wie Fernsehen gemacht wird, kannst deine Lieblingsmoderatoren besuchen, viel spielen und gewinnen! 


Maus und Tigerente

Hier findest du die ARD-Sendungen für Kinder auf einen Blick - und dazu zahlreiche Radiosendungen, die es für Kinder gibt!


Der Blick in dein Programm!

Wann fängt die Sendung noch mal an? Wer spielt die Neue bei Schloss Einstein? Wann nölt Bernd das Brot? All diese Fragen werden hier beantwortet. Dazu Spaß, Hintergründe und noch viel mehr!


Lach- und Sachgeschichten mit der Maus

Hier kommt die Maus! Mit Maus-Lied, Maus-Trickfilm, Maus-Geschichten zum Lachen und Lernen. Obermausig - und der Elefant ist auch dabei!


Wissen, was los ist in der Welt!

Wenn dich interessiert, was in der Welt passiert und worüber die Erwachsenen reden, bist du bei "logo!" richtig. Die Nachrichtensendung für Kinder informiert dich so, dass du alles verstehst.


Ah! Klugscheißer sind schlauer

"Wissen macht Ah!" versorgt Klugscheißer und alle, die es werden wollen. Für ein richtiges Ah!-Erlebnis schrecken Shary und Ralph vor nichts zurück: Sie legen mal eben 80 Kilo zu, schlüpfen in Dirndl und Krachlederne, lassen sich Schnurrbärte wachsen, sorgen für ein Aerobic-Revival - und erklären nebenbei die Welt von Pi bis Pipi.


Kinofilme

In der Kinderfilmwelt findest du Informationen zu aktuellen Kinofilmen, aber auch zu Filmen, die mal im Kino liefen und nun als DVD zu kaufen oder auszuleihen sind. Außerdem kannst du dich über das Filmemachen schlau machen.


Juki - Das Videoportal mit Community

"Juki" ist ein Videoportal mit Community auf der Internetseite kindersache.de. Du kannst eigene Trickfilme produzieren und diese sowie andere Videos veröffentlichen, kommentieren, bewerten und Profile anlegen.


dok' mal! – alles rund um Dokumentarfilme

"dok' mal!" erklärt dir, wie Dokumentarfilme gemacht werden. Willst du selbst zum Filmemacher werden? Auf der Seite wird dir gezeigt, was du alles berücksichtigen musst. Außerdem gibt es ein Lexikon zu Filmbegriffen und Dokus zum Anschauen. Film ab!

Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden