Eine Geschichte zum Mitmachen für Kinder der Klassen 1 und 2

"Mein erstes Internet-ABC online" ist eine kleine Mitmach-Geschichte für Kinder, die noch nicht so gut lesen können. Sie sollten daher die Geschichte gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern spielen. Es geht darin um diese Fragen: Was bedeutet das Wort "Medien"? Worauf musst du im Internet aufpassen? Was ist im Internet privat, was öffentlich?

Wenn Du schon gut lesen kannst, darfst du dir die Mitmach-Geschichte natürlich gerne allein anschauen.

Neu ist die Station "Kino": Hier geht es um den Filmhelden Super Panda – und die Werbung für ihn und seinen neuen Film.

Mein erstes Internet-ABC online

In drei Stationen (Hochhaus, Datenschloss und Kino) lernst du den Begriff "Medien" kennen. Und es geht auch darum, wie du dich im Internet verhalten solltest.

534Bewertungen
94Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 05.03.2021]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Arnette vom Internet-ABC05.03.202117:11
Wie schön, dass euch die Mitmach-Geschichte so gefällt. Momentan haben wir keine Erweiterung in der Planung. Aber wir behalten eure Wünsche im Hinterkopf, falls eine neue Station möglich ist! Viele Grüße!
coll05.03.202113:53
richtig cool könt ihr nocheine staziohn machen mit anderren spiel
das ist soooooo cool für mich????05.03.202113:42
hallo Internet abc das war so cool und ich konnte nicht mehr aufhören Internet abc zu machen
Tolles Spiel!05.03.202110:30
Das Spiel ist wirklich toll!
Vielleicht könnt ihr noch mehr Sationen machen?
Taco01.03.202118:12
Es ist toll. Ich mag es! Kann man mehr Stationen machen? ich würde mich freuen!
Newt Scamender01.03.202112:48
Richtig cool.
Könnt ihr bitte noch eine neue Station machen ?
Jürgen27.02.202113:01
ich liebe das
hey ist richtig toll25.02.202110:51
Man lernt viele sachen danke!
peace24.02.202113:28
Meine kleine Cousine hat sich sehr gefreut dass es jetzt noch eine neue station gibt.
lucy24.02.202108:30
dieses spiel ist echt tollllllll wirklich gut gemacht großes lob aber es wäre wirklich toll wenn ihr noch ein paar mehr aben teuer macht also es gibt das kino das hoch haus und.......ehhhhhhh ich hab das dritte vergessen :) ja und weil es soo spaß macht will mann mehr davan spielen