Eine Geschichte zum Mitmachen für Kinder der Klassen 1 und 2

"Mein erstes Internet-ABC online" ist eine kleine Mitmach-Geschichte für Kinder, die noch nicht so gut lesen können. Sie sollten daher die Geschichte gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern spielen. Es geht darin um diese Fragen: Was bedeutet das Wort "Medien"? Worauf musst du im Internet aufpassen? Was ist im Internet privat, was öffentlich?

Wenn Du schon gut lesen kannst, darfst du dir die Mitmach-Geschichte natürlich gerne allein anschauen.

Mein erstes Internet-ABC online 

In drei Stationen (Hochhaus, Datenschloss und Kino) lernst du den Begriff "Medien" kennen. Und es geht auch darum, wie du dich im Internet verhalten solltest.

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Caro 11.09.2023 11:48
Hallo alle😀
erik 16.10.2023 10:06
Hallo *Anmerkung der Redaktion: Hallo erik, möchtest du dich mit anderen Kindern sicher im Internet austauschen? Dann kannst du hier fündig werden:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/forum/
Mariam 04.09.2023 14:53
Hallo alle zusammen man kann da alles mögliche lernen von dem Internet ABC .
Tschüss 😉
Juliane 09.09.2023 08:40
Also ich finde die App voll doof da lernt man nichts *Anmerkung der Redaktion: Hallo Juliane, danke für deinen Kommentar. Schade, dass dir das Internet-ABC nicht gefällt. Gibt es etwas, was wir verbessern können? Schreib uns gerne über den "Frag uns"-Kasten!
Liebe Grüße
AnnaLena 18.02.2024 12:13
Ich find die App blöd google ist besser