Spiel des Monats September 2016 

In dieser App lernst du die fantastische und farbenfrohe Welt des berühmten Malers Paul Klee kennen. Obwohl einige seine Bilder schon über 100 Jahre alt sind, hängen sie noch heute in den großen Museen.

Du folgst dem Reiseführer Cicero, der von seinen Freunden aber nur "Cice" genannt wird. Und dann ist da noch die Katze "Ku", die du streicheln musst. Beide sehen so fabelhaft aus wie die Bilder von Paul Klee.

Zusammen mit Cice und Ku schaust du dir die Gemälde an. Du kannst sie sogar anfassen. In einem richtigen Museum darf man das natürlich nicht. Wenn du sie berührst, werden sie lebendig und du hörst schöne Musik.

Paul Klee war nämlich nicht nur als Maler bekannt, er konnte auch gut Geige spielen. Wenn du Cice und Ku folgst, dann kommst du auch zu seinem Instrument und kannst darauf spielen. Oder du stellst dich an seine Staffelei, das ist ein Gestell aus Holz für Maler, und malst dein eigenes Bild.

Falls du gerne kleine Spiele magst, kannst du in dieser App Bilder von Paul Klee puzzeln. In einem Spiel kannst du auch seine berühmten Puppen erforschen. Diese "Lachmeister" hat er für seinen Sohn gebastelt.

  • Szene aus der App; Bild: Lapisly S.C.P.
  • Szene aus der App; Bild: Lapisly S.C.P.
  • Szene aus der App; Bild: Lapisly S.C.P.
Informationen zum Spiel
TitelExplorArt Klee - Paul Klees Kunst, für Kinder
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsLernspiel, Sonstiges
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euro4,99
Verlag / BildrechteLapisly S.C.P.
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung7
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung